Homöopathie 

Die Homöopathie ist eine Heilmethode, die von dem Arzt und Apotheker Samuel Hahnemann vor gut 200 Jahren entdeckt wurde und deren grundlegende Gesetze heute in unserer modernen Welt weiterhin ihre Gültigkeit und Wirksamkeit besitzen.

Die heutige Homöopathie ist bereichert durch jede Menge Erfahrungen von Homöopathen weltweit. Hunderte von neuen Arzneien ergänzen die heutige Therapie, doch das Ziel ist damals wie heute immer gleich geblieben: Die schnelle, sanfte und dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit. Jedes erkrankte Lebewesen, sei es Mensch oder Tier, besitzt ein eigenes energetisches Muster und genau dieses gilt es in einem homöopathischen Mittel zu erkennen. Dieses Mittel besitzt die Kraft das Lebewesen dabei zu unterstützen gesund zu werden.

„Wähle um sanft, schnell, gewiß und dauerhaft zu heilen, in jedem Krankheitsfalle eine Arznei, welche ein ähnliches Leiden für sich erregen kann, als sie heilen soll. “

 

Samuel Hahnemann

 

Im Rahmen der homöopathischen Behandlung ist es für mich unumgänglich die genauen Symptome ihrer Beschwerden kennenzulernen. In der klassischen Homöopathie wird der Mensch mitsamt seinen Beschwerden betrachtet. Der Ausdruck und die Besonderheiten ihrer gesundheitlichen Probleme sind der Wegweiser zur Auffindung des passenden homöopathischen Mittels. Nur durch genaue Beschreibung der Symptome ist es mir möglich die Gesamtheit der Problematik zu erfassen, um diese in eine ganzheitliche Behandlung einfließen zu lassen. 

Die Dauer der Erstanamnese beträgt circa 2 Stunden. Die Folgebehandlungen erfolgen je nach Indikation alle 1 – 4 Wochen mit einer Dauer von etwa 15 bis 60 Minuten. Diese können meist auch telefonisch erfolgen.

So erreichen Sie mich

info@sabrina-behrens.de

OSTERREE 3 24594 NINDORF

04871.7610906 + 0177. 2459421